Samstag, 7. Juli 2007

Sotschi wird Olympiastadt

Geposted von: Markus - ab nach mister wong

Sotschi wird OlympiastadtDas internationale olympische Comitee wählt am 4.07.2007 in Guatemala Stadt Sotschi als den Austragungsort der olympischen und paralympischen Winterspiele 2014.  Die Abstimmung wurde im zweiten Anlauf entschieden, nachdem von den drei Bewerberstädten Salzburg bereits im ersten Durchgang ausgeschieden war. Mitbewerber Pyeongchang aus Südkorea konnte sich nach einer mitreißenden Reede des russischen Präsidenten Putin nicht mehr durchsetzen.

„Wir sind überglücklich! Dieses ist einer der wichtigsten Tage in der Geschichte Russlands“ sagte Dmitry Chernyshenko, Direktor des Vorbereitungsausschuss von Sotschi 2014. „Wir sind dem Internationalen Olympischen Komitee sehr dankbar sehr dankbar. Es hat heute eine historische Wahl getroffen. Das Komitee hat entschieden, eine historische Rolle in der Zukunft Russlands zu spielen. Die Olympischen Spiele helfen dem Russland im Übergang zur jungen Demokratie. Millionen Leben werden durch die fantastische Energie der olympischen Spiele verändert werden. Unsere Gedanken gehen sofort zu den 130 Million Russen, die leidenschaftlich in den letzten 2 Jahren für Sotschi 2014 gezittert haben. Danke. Russland setzt jetzt seine größten Stärken in den Ausbau und den Service für die Olympischen Spiele Sotschi 2014 Spiele. Hoch entwickelt, ehrgeizig und visionär, wird Sotschi 2014 wirklich zu dem Austragungsort des 21. Jahrhunderts“.

Technorati Tags:

Hinterlasse Deinen Kommentar

Du must angemeldet sein um zu kommentieren.

Counter